Workshops für deine Gesundheit


von und mit Chiropraktor Thomas Grossmann

Gesundheit ist unsagbar wertvoll. Als Chiropraktor möchte ich das Beste für dich und deine Gesundheit erreichen. Da ich mich seit über 30 Jahren mit dem Thema Gesundheit beschäftige, weiß ich, dass du die besten Ergebnisse erzielst, wenn du dich fürsorglich um dich und deinen Körper kümmerst, mit allem, was dazugehört, und einen gesunden Lebensstil pflegst, der zu dir und deinem Alltag passt. Und zwar am besten, bevor Probleme entstehen und sich auswirken.

Damit dir das gelingt, biete ich dir neben der chiropraktischen Betreuung in meiner Praxis mehrere Workshops zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen an. Du kannst dir unkompliziert und in kurzer Zeit nützliche Hintergrundinfos, hilfreiche Tipps und gezielte Lösungsvorschläge abholen. In meinen Workshops arbeite ich mit verschiedenen weiteren Gesundheitsexpert:innen zusammen. So profitierst du nicht nur von meinem Wissen und meiner Erfahrung.

Hier siehst du alle Workshops im Überblick:

Healthtalk – dein chiropraktischer Gesundheitsworkshop

Nach dem Horizontgespräch und vor deinem ersten Behandlungstermin bei mir steht in der Regel der Besuch meines chiropraktischen Gesundheitsworkshops „Healthtalk“ auf dem Programm.
Dieser Workshop ist für dich kostenfrei.
Das Thema: Was kann die Amerikanische Chiropraktik für dich tun?

Hier lernst du die wichtigsten Grundlagen meiner Behandlungsmethoden kennen und erfährst, welche Ursachen verschiedenen Störungen zugrunde liegen können. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir auch die entscheidende Frage beantworten: „Wie kann Amerikanische Chiropraktik mir helfen?“

Also: Nutze diese Gelegenheit und melde dich an.
Stichwort: Wie kann Amerikanische Chiropraktik mir helfen?

Jetzt Anmelden

Deine Wirbelsäule: Wertvolle Basics

In diesem Workshop widmen wir uns ein bis zwei Stunden lang der verbindenden, tragenden Mitte unseres Körpers – unserer Wirbelsäule – und kümmern uns damit um die wichtige Gesundheitssäule „Regeneration und Entspannung“. Mehr über die 5 Säulen der Gesundheit erfährst du hier.

Wir machen uns Gedanken über Schlafsysteme, Wirbelsäulengymnastik, Ergonomie am Arbeitsplatz, Atmung und Entspannung. Und zwar nicht nur theoretisch, sondern mit Hands-on-Mentalität und praktischen Beispielen.

Du erfährst, wie du mit wenigen wirksamen Mitteln viel für deine Wirbelsäule tun kannst, ohne Matratzen oder Bürostühle für 2.000,- Euro kaufen zu müssen. Wir moderieren gemeinsam durch diesen Workshop, tauschen Ideen aus und inspirieren uns gegenseitig durch die gesammelte Erfahrung innerhalb der Gruppe.
Du möchtest dabei sein? Schreib mir einfach eine Nachricht.

Jetzt Anmelden

Reizdarm: Was können wir tun?

Ungesunde Ernährungsweisen fördern die Entstehung zahlreicher Erkrankungen.
Viele von uns nehmen die Hinweise auf einen überforderten Darm kaum noch wahr.
Ein aufgeblähter Bauch, das permanente Völlegefühl, eine unregelmäßige Verdauung und häufig Bauchschmerzen gehören selbstverständlich zum Alltag. Das ist fatal, da ein gestresstes Verdauungssystem viele gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann.

Neben den offensichtlichen Begleiterscheinungen falscher Ernährung wie Übergewicht und Diabetes Typ 2, zählen auch Erkrankungen dazu, die auf den ersten Blick keinen direkten Zusammenhang mit dem Verdauungssystem erkennen lassen, zum Beispiel:

  • Kopfschmerzen
  • Rheuma oder Gicht
  • Herz-Kreislauf-Beschwerden
  • Bluthochdruck
  • Allergien
  • chronische Gallen- und Lebererkrankungen
  • Karies
  • Schwierigkeiten mit der Atmung
  • und sogar Krebserkrankungen

Gesundheitsexperten gehen davon aus, dass ein Großteil aller Erkrankungen durch falsche, ungesunde Ernährungsweisen begünstigt wird:
Auf dich trifft nichts davon zu? Sorge dafür, dass es so bleibt – mit der richtigen Ernährung. Ich zeige dir, wie.

Du erkennst dich wieder, bist vielleicht sogar mehrfach betroffen? Lass dich nicht entmutigen und mach dich auf den Weg zu deinem gesunden Optimum – ich helfe dir dabei.

Jetzt Anmelden

Gesundes Fasten und Darmreinigung

Im Alter von 22 Jahren habe ich sie kennen und lieben gelernt. Seither praktiziere ich sie selbst jedes Jahr einmal und erlebe immer wieder die heilsame Wirkung. Ich spreche von meinem Jungbrunnen, der sogenannten F.-X.-Mayr-Kur zum Fasten und zur Darmreinigung.

In diesem Workshop lernen wir das Fasten. „Brrr“, denkst du jetzt?!
Ich zeige dir, wie du durch einen bedachten Umgang mit Nahrung in nur vierzehn Tagen zu Wohlbefinden und Gesundheit zurückfinden – und/ oder diese bestenfalls ein Leben lang erhältst.

In der zugehörigen Info-Veranstaltung erfährst du die wesentlichen Grundlagen der Kur. Ich vermittle dir, wo die Ursachen deiner Darmbeschwerden zu finden sind.

Allein dieses Wissen kann bereits dein Leben verändern.

Möchtest du es dann genauer wissen, hast du anschließend die Möglichkeit, dich von meinem Team und mir individuell in einer Mayr-Kur begleiten zu lassen:

  • Nach einer umfassenden Erstuntersuchung bekommst du von mir einen genauen Therapieplan – abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse.
  • Unterstützende Bauchmassagen, durchgeführt von einer Mitarbeiterin meines Teams, sind Teil des Therapieprogramms.
  • Nähert sich die Kur ihrem Ende, bekommst du von mir Tipps und Vorschläge für deine Übergangsphase zu einem normalen, gesunden Essverhalten.

Ergänzend dazu empfehle ich dir auch die Teilnahme an meinem Ernährungsworkshop.

Jetzt Anmelden

Mein Ernährungsworkshop

In diesem Workshop bekommst du meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Ernährung gebündelt auf dem Tablett serviert. Neugierig, wie ich bin, habe ich viele Ideen, Ratschläge und Tipps, Diäten und Kuren persönlich ausprobiert. Und davon gibt es so einige. Nicht alle konnten mich überzeugen. Was sich bewährt hat, gebe ich gern an dich weiter.

Denn Gesundheit und Wohlbefinden hängt zu großen Teilen von der Gesundheit des Darms und damit von der richtigen Ernährung ab.

Gemeinsam erarbeiten wir uns praxisnah die Idee der Low-Carb-Methode – und überlegen uns wirksame, alltagstaugliche Strategien für die Umsetzung. Du lernst, wie du deinen Alltag erfolgreich bewältigst, ohne ständig den Verlockungen der Zuckerindustrie zu erliegen. Ich zeige dir Methoden, mit denen du gesunde Gewohnheiten entwickeln und deinem inneren Schweinehund das Zepter aus der Hand nehmen kannst.

Du darfst aber auch wissen, was Getreide, Milchprodukte und bestimmte schwer verdauliche Lebensmittel so alles mit dir anstellen.

Und weil niemand von uns dumm sterben sollte, unterhalten wir uns auch über das Phänomen des löchrigen Darms und seine Folgen, über die Bedeutung eines gesunden Mikrobioms und darüber, was wir tun können, um nicht Opfer schädlicher Keime und Pilze zu werden.

Freu dich auf interessante gemeinsame Stunden mit viel Potential für positive Veränderungen.

Jetzt Anmelden

Männerbäuche! Wie sie entstehen – und wieder verschwinden

Dieser Workshop ist mir eine Herzensangelegenheit und richtet sich in erster Linie an die Spezies mit Y-Chromosomen, also vordergründig an uns Männer. Das bedeutet nicht, dass wir ausschließlich unter uns bleiben möchten. Auch Frauen kennen das Problem.

Die Idee dazu kam mir vor etlichen Jahren am Strand. Ich – Surfer, noch jung – durfte am Strand Menschen beobachten. Mir fiel auf, dass viele Männer nicht entspannt am Strand entlangschlenderten, sondern, stets um Haltung bemüht, ihre Bäuche anspannten.

Zeitgleich machte ich damals eine Fortbildung im Bereich Ernährungsmedizin und Darmstoffwechsel – und wendete das erlernte Wissen anschließend natürlich auch bei meinen Patient:innen an.

Fasziniert beobachtete ich, dass sich dadurch bei fast allen Behandelten die Haltungsform und vor allem die Bauchform nachhaltig änderte. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Genau diese Methode bietet eine Lösung für all die Menschen, die sich mit dicken, geblähten Bäuchen auseinanderzusetzen haben.

Dass wir damit meist eine Fülle an Begleitsymptomen wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Prädiabetis (die Vorstufe von Diabetes Typ 2), chronische Müdigkeit etc. in die Schranken weisen, sollte vielleicht auch noch erwähnt werden.

Neugierig? Nimm gerne Kontakt mit mir auf. Mein Team und ich wissen, wie es geht.

Jetzt Anmelden

Termine und Preise für meine Workshops:

Meine Workshops biete ich je nach Bedarf und passend zur Jahreszeit an.

Der Healthtalk Gesundheitsworkshop findet in der Regel jede Woche am Dienstagabend statt.

Die Fastenkur-Workshops werden gerne in der Übergangsphase zum Frühlingsanfang und im Herbst gebucht.

Der Healthtalk ist für dich immer kostenfrei.

Termine und Preise zu allen übrigen Workshops sende ich dir gerne auf Anfrage.
Nimm also gerne Kontakt mit mir auf, wenn du weitere Informationen zu den Terminen und zur Teilnahme an den Workshops erhalten möchtest. Mein Team und ich freuen uns, dich bei deiner Gesundheitsfürsorge zu unterstützen.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktdaten

Thomas Grossmann
Amerikanische Chiropraktik

Thomas Grossmann
Hallerplatz 15
20146 Hamburg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:30 – 12:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag:
14:00 – 19:00 Uhr

Tel. +49 (0) 40 85 37 33 95 E-Mail mail@grossmann-chiropractic.de Termin online buchen